Ich und meine Werkstatt

Seit 1981 baue ich mit Begeisterung Tasteninstrumente. Herausgefordert von Meisterinstrumenten aus der Barockzeit möchte ich die Resonanz und Farbigkeit des „alten Klanges“ in meinen  Instrumenten zu neuem Leben erwecken. Eigene Studien alter Instrumente, traditionelle Arbeitsweisen, sorgfältig ausgewählte Materialien und eine Portion Intuition sind die Zutaten für die Entstehung meiner Werke.

Instrumente

Aus meiner Werkstatt kommen nicht nur Cembali, sondern auch Clavichorde, Virginale, Lautenwercke, und Salteri. Alle Instrumente entstehen nach historischen Vorbildern.

Cembalo nach Johannes Ruckers
Cembalo nach Giovanni Battista Boni
Cembalo nach Giovanni Ferrini
Cembalo nach Henry Hemsch
Cembalo nach Christian Zell
Cembalo, Rom, anonym
Cembalo, Florenz, anonym
Deutsches Lautenwerck
Italienisches Lautenwerck
Clavichord, Süddeutsch
Clavichord nach Christian Gottlob Hubert
Reiseclavichord nach David Tannenberg
Virginal nach Onofrio Guarracino
Doppelvirginal nach Johannes Ruckers
Salterio

Referenzen